Liebe Interessenten/innen,

unser Förderverein wurde Ende 2018 gegründet und 2019 beim Registergericht als eingetragener Verein (e.V.) aufgenommen. Dabei ist es unser Bestreben, durch verschiedene Veranstaltungen (z.B. Kaffee - und Kuchenverkauf am Kreuzwertheimer Weihnachtsmarkt, Helferstunden bei Veranstaltungen, etc.) Geld zu erwirtschaften. Dadurch wollen wir die Möglichkeit schaffen, unsere Kinder der Kita Schatzkiste in unterschiedlichen Themenfeldern zu fördern oder verschiedene Anschaffungen (mit) zu ermöglichen.

Um dies alles zu erreichen, werden viele Helfer bei den verschiedenen Veranstaltungen benötigt. Jede Umsetzung dieser Aktionen/Veranstaltungen benötigt eine Vielzahl helfender Hände.

Daher freuen wir uns über jedes Mitglied, jede Spende, jeden Helfer, der nicht nur finanziell, sondern auch durch tatkräftige Unterstützung der einzelnen Aktionen aktiv ist. Jeder erwirtschaftete Euro kommt dabei unseren Kindern zu Gute.

In enger Abstimmung mit der Kita - Leitung werden verschiedene Projekte oder Anschaffungen besprochen. Durch Ihr Erscheinen auf Mitgliederversammlungen haben Sie aktives Stimmrecht, in welches Projekt unsere Unterstützung und unsere finanziellen Mittel gehen sollen.

Grundlegend dabei ist unsere Vereinssatzung. Diese kann in der Kita Schatzkiste oder bei einem der Vereinsvorstände eingesehen werden. Grundsätzlich können Sie als Einzelperson, oder mit Ihren direkten Verwandten als Familie, dem Förderverein beitreten. Zur Beendigung der Vereinsmitgliedschaft ist eine schriftliche Kündigung erforderlich.

Bei Interesse geben Sie bitte ein unterzeichnetes Anmeldedokument zurück an den Förderverein, bzw. unsere Förderverein-Post-Box in der Kita. Eine weitere Alternative wäre, uns das Dokument digital, mit Unterschrift, an fvschatzkiste@outlook.de zukommen zu lassen.

Ihr Vereinsvorstand sowie das Kita-Team und alle Kinder.

Hier finden Sie die Anmeldung für den Förderverein als PDF Datei.